Wir fliegen!!!
Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, dass ich das hier in 2020 nochmal schreiben kann. Aber es ist wahr. Wir sind aktuell in Ansbach Petersdorf und wir trainieren.
Es war ein etwas komplizierter Weg bis hier hin, und deswegen erspare ich auch sämtliche Details, aber Fakt ist, dass wir seit Sonntag am schönen Flugplatz Ansbach sind, und trainieren können.
Wir, dass sind ein paar bekannte Gesichter aus dem Wettbewerbsgeschehen, sowie zwei Grundschüler und ein Acro-FI Anwärter.

Das schönste aber ist, dass ich tatsächlich jetzt auch auf einen Swift fliegen darf.
Der Swift (D-7125) gehört einer Haltergemeinschaft und ist beheimatet am Flugplatz Aue-Hattorf am Harz.
Da der KFAO (Kunstflugförderverein Aufschwung Ost e.V.) einen Anteil an diesem wunderschönen Flieger hält, durfte ich nach super Vorarbeit von David und nach kurzem o.k. aller Miteigner ein paar Tage vor Begin des Trainings meinen Chartervertrag unterschreiben.
Die ersten zwei Starts waren einfach nur ein Traum, und jetzt heißt es üben, üben, üben………..
Da auch Schorsch Dörder als Trainer vor Ort ist, sehe ich aber sehr zuversichtlich auf die kommende Woche, da Schorsch genau weiß, woran ich jetzt feilen muss.
Die Wetteraussichten sind jedenfalls überwiegend gut, so dass ich hoffe, dass am Ende der Woche viele Starts in meinem Flugbuch stehen werden.
Nebenbei schule ich ein wenig den FI-Anwärter, oder fliege als Safety Pilot im Fox (D-6660, “Reisswolf”) mit.
Ich werde versuchen, die nächsten Tage noch ein wenig zu berichten.
Es wird jedenfalls eine spannende Woche mit vielen neuen Eindrücken.
Was ich aber jetzt schon mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich mit dem Swift einen würdigen Nachfolger gefunden habe, der den Verlust unseres Spuki (D-1187) mit Sicherheit schnell kompensieren kann.
Beste Grüße aus Ansbach – Euer Dideldum 😉
